Home

Mitglied werden

Du möchtest Teil unseres Macher*innen Netzwerks werden? Dann findest du hier alle wichtigen Infos!

Mitglied werden

So kannst du Mitglied in der Makers League werden

  1. Schritt 1: Event

    Besuche ein Event oder Stammtisch im Makers Inn.

    Events
  2. Schritt 2: Bewerbung

    Es hat KLICK gemacht? Fülle jetzt die Bewerbung aus.

    Jetzt bewerben
  3. Schritt 3: Los geht's

    Du bekommst in deiner Welcome Mail alle wichtigen Infos für deinen Start bei uns.

Passe ich zur Makers League?

Finde heraus, ob wir zusammen passen!

Wir sind ein perfect match, wenn:

  • du eine Idee hast, für die du brennst oder auf der Suche nach einer Idee bist
  • du eigenverantwortlich deine Idee vorantreibst
  • du die Innovations- & Gründungskultur in Esslingen mit deiner Idee bereichern möchtest
  • du ein offenes Mindset hast
  • du gemeinsam lernen willst
  • du andere mit deinem Know-how unterstützen möchtest
  • du einfach machen willst!

Wir passen nicht zusammen, wenn:

  • du nichts mit der Community zu tun haben möchtest
  • du nur einen Raum zum Arbeiten oder für Meetings suchst
  • du nichts zur Innovations- & Gründungskultur in Esslingen beitragen möchtest
  • du lediglich Raum und Menschen für dein Hobby suchst
  • du erwartest, dass der Verein deine Idee umsetzt
  • du forderst, aber nichts beitragen möchtest
Doodle Pointing

Unsere Werte

OMG – Offenheit, Machen & Gemeinschaft

Offenheit

Wir sind offen. Mit Neugier und Respekt heißen wir jede Idee, jeden Vorschlag, vor allem aber jeden Menschen willkommen. Ohne Vorbehalte und Angst vor Verwundbarkeit zeigen wir einander, wer wir sind, und schätzen die Vielfalt unserer Erfahrungen und Einsichten. In direktem, ehrlichem Austausch bringen wir viele Perspektiven zusammen und machen so Raum für das Überraschende.

Machen

Wir machen. Dabei warten wir nicht auf andere und stellen die Zweifel hintenan. Wir geben einander durch unser Vorbild Mut, im Erfolg ebenso wie im Scheitern, denn wir schätzen jeden Versuch wert und lernen Tag für Tag dazu. Angehen, ausprobieren, aktiv werden, anstatt abzuwarten, bis sich etwas tut: Nur so entsteht Neues. Durch Machen, voller Zuversicht und Energie.

Gemeinschaft

Wir sind eine Gemeinschaft. Wir vertrauen einander und nehmen Anteil an Fortschritt und Rückschlag gleichermaßen. So zeigen wir, dass Verlass aufeinander ist, wenn es Unterstützung braucht, und bieten diese ohne zu zögern an. Denn wir wissen, dass die helfende Hand von heute schon morgen selbst auf der Suche nach Rückhalt sein kann. So wachsen wir – zusammen.

Doodle Loving

FAQs

Häufige Fragen und deren Antworten

Für wen ist die Makers League?

Die Makers League ist für alle, die dafür brennen, eine eigene Idee umzusetzen. Egal ob du deine Idee noch suchst, sie schon eine Weile in deinem Hinterkopf trägst oder bereits realisierst. Hier kannst du herausfinden, ob du zur Makers League passt.

Was ist die Makers League?

Die Makers League ist ein Verein, in dem sich Gründerinnen und Kleinstunternehmer, Firmen, Betriebe, Tüftlerinnen und Pioniere zusammentun. Uns alle verbindet, dass wir in und um Esslingen am Neckar unternehmerisch tätig sind oder sein möchten – und dass wir uns dabei als Netzwerk gegenseitig unterstützen!

Was kostet die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft für ordentliche Mitglieder, die sich aktiv in unserer Community einbringen wollen, kostet mindestens 60€ pro Jahr.

Wir haben diesen geringen Jahresbeitrag festgelegt, damit möglichst viele Personen Teil unserer Community werden können. Falls Du die finanziellen Möglichkeiten besitzt, würden wir uns freuen, wenn du unseren Verein mit einem höheren Jahresbeitrag unterstützt. Sei fair und überlege Dir, wieviel Dir die Mitgliedschaft wert ist.

Was macht die Makers League?

Wir bieten eine Community, in der sich lokale Macher:innen vernetzen, austauschen und gegenseitig unterstützen können. Mit Know-How, Kontakten, Motivation, gemeinsamen Veranstaltungen und vielem mehr hast du hier das optimale Umfeld, um deine Idee zum Fliegen zu bringen.

Alle FAQs

Deine Ansprechpartnerin vor Ort

Bei Fragen, melde dich bei Nina!

Nina Kuch

Nina Kuch

3. Vorstandsvorsitzende

nina@makersleague.de